Unwettereinsatz
 2 Stunden und 16 Minuten
Einsatzleiter:
 HAW Zeintl Otmar jun.

Durch starke Regenfälle kam es am 28. Mai 2016 zu mehreren Einsätzen im Gemeindegebiet von Neuhofen. Die beiden Feuerwehren Neuhofen und Weißenberg wurden um 20:42 Uhr zur Überflutung im Bereich B139 Höhe Gundendorfer alarmiert. Das Rüst-Löschfahrzeug der FF Neuhofen und das Tanklöschfahrzeug der FF Weißenberg arbeiteten diesen Einsatz ab. Es wurden diverse Reinigungsarbeiten durchgeführt.

Um 20:54 Uhr erfolgte eine weitere Alarmierung durch die Landeswarnzentrale zu weiteren Überflutungen in den Amselweg. Mittels Wassersauger konnten die Wasserschäden beseitigt werden.

Eine weitere Alarmierung erfolgte um 21:12 Uhr in die Lininger Straße. Auch dort kam es durch die Regenfälle zu einer Überflutung. Diesen Einsatz arbeitet die FF Weißenberg unter Zuhilfenahme einer Schmutzwasserpumpe ab.

Um kurz vor Mitternacht waren alle Einsätze abgearbeitet und die Feuerwehr Neuhofen wieder einsatzbereit.

Facebook Fan-Page - Feuerwehr Neuhofen an der Krems