Verkehrsunfall B139 Höhe Fischen
 2 Stunden und 28 Minuten
Zugskommandant:
 BR Andreas Schnabl

Die Feuerwehren Kematen und Neuhofen wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Zwei Unfallfahrzeuge stießen auf der B139 im Ortsteil Fischen in Neuhofen frontal zusammen. Beide Lenkerinnen mussten von den Feuerwehren mittels hydraulischem Rettungsgerät aus den Unfallfahrzeugen befreit werden. Die Verletzten wurden vom Feuerwehr Medizinischen Dienst (FMD), vom Roten Kreuz Neuhofen und Traun, sowie vom Notarztdienst (NEF) Ansfelden versorgt und ins Krankenhaus transportiert. Da sich in einem Fahrzeug ein Hund befand, wurde auch die Tierrettung alarmiert.