Wohnhausbrand nach Blitzschlag in Allhaming
 3 Stunden und 16 Minuten
Zugskommandant:
 E-HBI Franz Aumair

Am 28.08.2017 um 06:45 wurden wir in der Alarmstufe 1 nach Allhaming zu einem "Brand Wohnhaus" alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzmannschaft wurde sofort mit einem Strahlrohr von der zweiten Hausseite der Brand bekämpft. Zeitgleich wurde von der Pumpe Neuhofen eine Zubringleitung über eine Länge von ca. 400m und einem Höhenunterschied von ca. 30m zur Einsatzstelle hergestellt, welche die Wasserversorgung aufrecht erhielt. Nachdem die Drehleiter Nettingsdorf sich aufgestellt hatte, übernahm das RLF Neuhofen die Wasserversorgung für die Drehleiter.

Nach ca. 2 Stunden konnte "Brand aus" gegeben werden.