Straßenreinigung nach technischem Gebrechen
 1 Stunde und 13 Minuten
Einsatzleiter:
 OLM Wolfgang Ortbauer

Nachdem beim vorherigen Einsatz "Verkehrsunfall Aufräumarbeiten" keine weitere Tätigkeit mehr erforderlich war, wurden wir direkt von der Polizei zu einer Straßenreinigung alarmiert.

Aufgrund eines technischem Gebrechen bei einem Traktoranhänger verlor der Hänger auf einer Länge von ca. 600 m dessen Ladung. Das ausgelaufene Gut wurde von den beiden Feuerwehren Neuhofen/Krems und St. Marien mittels Besen auf eine Fahrbahnseite gekehrt, wo der Weizen anschließend von einer Kehrmaschiene beseitigt wurde.

Nach ca. 1h konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.