Diese Webseite verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weiter surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
... seit 1889 für
Sie im Einsatz
 
 
Brand Firma Struktur
Samstag, 28.10.2017 - Kategorie: Einsätze
4699 Zugriffe
Einsatz-Details
Alarmierung:
 28.10.2017 um 08:27
Mitglieder im Einsatz:
 32 Mann
Einsatzende:
 28.10.2017 um 11:00
Fahrzeuge im Einsatz:
 RLF, LFB, KRF, KDO, MTF
Einsatzdauer:
 2 Stunden und 33 Minuten
Einsatzleiter:
 HFM Lukas GRUBER
Beschreibung

Beim Eintreffen zeigte sich folgende Lage: Dichter schwarzer Rauch drang an mehreren Stellen des Gebäudes aus den Fenstern aus.

Nach Auskunft des Betriebsinhabers ist eine Lagerbox für Abfälle in Mitten der Betriebsanlage in Brand geraten. Nach Erkundung durch den Atemschutztrupp zeigt sich, dass die umliegenden Bereiche ebenfalls Feuer gefangen hatten.

Durch die starke Rauchentwicklung war unklar, ob es einen zweiten Brandherd gab. Daher wurde die FF Piberbach zu Unterstützung nachalarmiert.

Für den Aufbau einer Wasser-Zubringerleitung (vom Lagerhaus) musste eine Schlauchleitung über den Bahnkörper der ÖBB verlegt werden. Daher wurde die Pyhrnbahnstrecke kurzzeitig gesperrt.

Da der dichte schwarze Rauch sich im ganzen Gebäudekomplex verbreitet hatte wurden die angrenzenden Betriebe unter Verwendung von Atemschutzgeräten durchsucht und mit Hochleistungslüftern entraucht.

Um 9.52 konnte „Brand aus“ gegeben werden.

weitere Berichte
Bildergalerie

« zurück zur Übersicht
Feuerwehrmagazin BRENNPUNKT

Aktuelles


Jetzt Spenden - Helfen Sie Helfen

Unwetterzentrale

Aktuelle Einsätze in Oberösterreich