... seit 1889 für
Sie im Einsatz
 
 
Straßenreinigung
Samstag, 09.12.2017 - Kategorie: Einsätze
335 Zugriffe
Einsatz-Details
Alarmierung:
 09.12.2017 um 16:38
Mitglieder im Einsatz:
 5 Mann
Einsatzende:
 09.12.2017 um 17:14
Fahrzeuge im Einsatz:
 RLF
Einsatzdauer:
 0 Stunden und 36 Minuten
Einsatzleiter:
 OLM Wolfgang Ortbauer
Der Einsatzort lag ca. 0,9 km vom Feuerwehrhaus entfernt. Geschätzte Anfahrtszeit ca. 2 Minuten
Beschreibung

Am 09.12.2017 um 16:38 Uhr, kurz vor Beginn unserer Weihnachtsfeier, wurden wir von der Polizei zum Freimachen des Kreisverkehrs in der Bauernfeldstraße alarmiert. Beim Eintreffen des RLF machte die Bauernfeldstraße ihrem Namen alle Ehre. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat mehrere große Haufen Stallmist verloren.

Durch den Einsatzleiter wurde ein vorbeikommender Landwirt mit seinem Traktor zur Unterstützung der Einsatzkräfte verpflichtet. Mit Schaufeln und dem Frontlader des Traktors wurde die Fahrbahn gereinigt. Nach 30 Minuten konnte die Mannschaft, rechtzeitig zum Beginn der Weihnachtsfeier, wieder einrücken.

Die Feuerwehr Neuhofen möchte aktuell auf die Gefahren von winterlichen Fahrverhältnissen - insbesondere in Verbindung mit Weihnachtsfeiern - aufmerksam machen.

Einsatzort auf Google Maps

« zurück zur Übersicht
Facebook Fan-Page - Feuerwehr Neuhofen an der Krems

Aktuelles


Jetzt Spenden - Helfen Sie Helfen

Unwetterzentrale

Aktuelle Einsätze in Oberösterreich