Ölspur in Dambach
 1 Stunde und 0 Minuten
Einsatzleiter:
 FM Alexander Schreiner

Am 12.02.2018 wurden wir kurz nach Mittag zu einer Ölspur alarmiert. Diese erstreckte sich von der  Welserstrasse über den Güterweg Engenfeld und den Regenbogenweg bis in den Libellenweg. Augenscheinlich hatte ein PKW eine größere Menge Dieselöl verloren. Die Mannschaft des Kleinrüstfahrzeuges brachte mit Hilfe von Streuwägen großflächig mehrere Säcke Ölbindemittel aus und stellten sicher, dass der Dieselkraftstoff nicht in Kanalisation und Umwelt gelangen konnte. Nach einer Grobreinigung der Straße und dem Aufstellen von Warntafel konnten wir wieder einrücken. Nach zirka einer Stunde waren die Berichte geschrieben und die Einsatzbereitschaft des eingesetzten Fahrzeuges wieder herstellen.

Feuerwehr Neuhofen/Krems - RSS Feed