AFK Wahl 2016 (Abschnitt Neuhofen)
Donnerstag, 15.09.2016 - Kategorie: Sonstiges

Nach über 20 Jahren legte Brandrat Erich Minichberger seine Tätigkeit als Abschnittsfeuerwehkommandant (AFK) im Abschnitt Neuhofen, Bezirk Linz-Land zurück. Aus diesem Grund fand am 15. September 2016 im Gasthaus Moser in Neuhofen, unter dem Wahlvorsitz von Bezirkshauptmann Mag. Manfred Hageneder, die Wahl um die Nachfolge statt.

Dabei wurde von den 11 anwesenden Feuerwehrkommandanten aus dem Abschnitt Neuhofen der Feuerwehrkommandant Andreas Schnabl von der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen an der Krems, mit Stimmenmehrheit zum neuen Abschnittsfeuerwehrkommandanten gewählt.

Bei seiner Antrittsrede bedankte sich der neu gewählte Brandrat Andreas Schnabl für das entgegengebrachte Vertrauen und betonte gleichzeitig die Wichtigkeit der Zusammenarbeit und des Zusammenhaltes auf Abschnitts-, Bezirks- und Landesebene im Bereich des Feuerwehrwesens.

Der Bezirkshauptmann, sowie die Kommandanten und zahlreichen Ehrengäste aus den unterschiedlichen Blaulichtorganisationen, bedankten sich bei Erich Minichberger für seine langjährige und stets umsichtige Arbeit im Abschnittfeuerwehrkommando.

Vom Jungfeuerwehrmann zum Brandrat
Andreas Schnabl ist 1995 mit Alter von 13 Jahren der Jugendgruppe in der Feuerwehr Neuhofen an der Krems beigetreten. Nach der Angelobung zum Feuerwehrmann 1999 war er mehrere Jahre Gruppenkommandant. Seit 2008 ist er Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen an der Krems und seit 2015 stellvertretender Abschnittsfeuerwehrkommandant.

Facebook Fan-Page - Feuerwehr Neuhofen an der Krems