Kommandowahl 2018
Freitag, 16.03.2018 - Kategorie: Sonstiges

Am Abend des Freitag, 16.03.2018 wurden die Wahlen für unser neues Feuerwehrkommando durchgeführt. Nachdem der bisherige Kommandant, Andreas Schnabl, sein Amt nach 10 Jahren zur Verfügung stellte, fand auch eine „Hofübergabe“ statt.

Der Wahlvorschlag lautete:

• Kommandant: Dominik Schenter
  • Stv. Kommandant: Siegfried Schenter
  • Schriftführer: Josef Bachmair
  • Kassier: Wolfgang Scheinecker

Unter Aufsicht von Bürgermeister, Amtsleiterin und des Wahlausschuss-Vorsitzenden, Franz Aumair, gaben die 49 anwesenden Kameraden ihre Stimmen ab und folgten dem Wahlvorschlag mit großer Mehrheit.

In einem zweiten Wahlgang wurde der Mannschaftsvertreter gewählt. Für dieses Amt stellten sich Harald Hehenberger und Wolfgang Zauner zur Verfügung. Die anwesende Mannschaft entschied sich mehrheitlich für den Wahlvorschlag Harald Hehenberger.

Weitere Kommandomitglieder, wie Gerätewart, Zugskommandanten, Gruppenkommandanten, Atemschutzwart, FMD- und LUN-Beauftragter, etc. werden in den nächsten Tagen vom Kommandanten per Bescheid bestellt.

Nach den Wahldurchgängen übergab Andreas Schnabl die Leitung der Feuerwehr Neuhofen an Dominik Schenter.

Unser neuer Kommandant sprach seine Grußworte und eröffnete anschließend das Schnitzl-Buffet, zu dem uns die Gemeinde Neuhofen einlud.

Alle Kameraden wünschen dem neuen Kommando, allen voran dem neuen Kommandanten, alles Gute und viel Erfolg.

(jb)