Grossübungstag 2017 Abschnitt Neuhofen
Samstag, 02.09.2017 - Kategorie: Übungen

Am 2. September 2017 fand im Abschnitt Neuhofen der mittlerweile traditionelle Großübungstag statt. Dabei standen die Feuerwehrfrauen und –männer von insgesamt 12 Feuerwehren im Einsatz. Bereits um 6 Uhr morgens wurden die ersten Einsatzkräfte zu Übungseinsätzen alarmiert.

Dabei waren die Szenarien breit gefächert und realistisch dargestellt. Verkehrsunfälle, Forstunfälle, Zimmerbrände, Flurbrände, Bergungsarbeiten, Brand in landwirtschaftichem Umfeld und Vieles mehr.

Die Feuerwehr Neuhofen übernahm die zentrale Übungskoordination und disponierte insgesamt ca. 50 Einsätze.

Auch der ORF Oberösterreich und das Lokalfernsehen www.kremstaldirekt.at waren zur Berichterstattung am Übungstag anwesend.

Teilnehmende Feuerwehren:
FF Achleiten, FF Allhaming, FF Eggendorf im Traunkreis, FF Gerersdorf-Schachen, FF Kematen an der Krems, FF Neuhofen an der Krems, FF Neukematen, FF Piberbach, FF Pucking-Hasenufer, FF St. Marien, FF Weichstetten, FF Weissenberg, FF Nettingsdorf (Drehleiter).

(jb)