Übung mit der FF Piberbach
Donnerstag, 27.02.2020 - Kategorie: Übungen

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Piberbach hielt die Feuerwehr Neuhofen am 27.02.2020 eine Übung ab. "Brand in einem Autohaus, 2 Personen vermisst" lautete die Übungsalarmierung.

Nach dem Eintreffen der beiden Feuerwehren wurden unmittelbar zwei Atemschutztrupps zur Menschenrettung bzw. Brandbekämpfung in das Übungsobjekt geschickt. Parallel dazu wurde eine Wasserversorgung von einem naheliegenden Hydranten aufgebaut und ein Außenangriff gestartet. Nachdem beide Personen im Gebäude gefunden worden und alle Brandherde gelöscht worden waren, wurde das gesamte Gebäude noch belüftet und rauchfrei gemacht.

Nach rund einer Stunde war die Übung beendet und wurde anschließend noch nachbesprochen.

Herzlichen Dank an Lukas Pichler, der uns das Autohaus Pichler als Übungsobjekt zur Verfügung gestellt hat. Ein weiterer Dank gilt der FF Piberbach, die uns bei Übungen und Einsätzen immer wieder auf professionelle Art und Weise unterstützt.

Übungsleitung: BI Matthias Kranawetter (FF Piberbach), HBM Lukas Gruber (FF Neuhofen).