Ausbildungstag mit Roten Kreuz - Verkehrsunfall
Samstag, 23.04.2016 - Kategorie: Ausbildung

Im Rahmen einer Gruppenkommandanten-Ausbildung (FK1) des Roten Kreuzes fand am Samstag den 23.04.2016 am Brunner-Bau Gelände in Neuhofen/Dambach ein Stationsbetrieb mit unterschiedlichen Einsatzszenarien statt.

Dabei sammelten die Ausbildungsteilnehmer Erfahrungen im Bereich "1er SEW vor Ort" und damit auch in der Zusammenarbeit mit anderen Einsatzorganisationen. Die Feuerwehr Neuhofen inszenierte im Rahmen dieser Ausbildung einen Verkehrsunfall mit 4 eingeklemmten Personen davon waren 2 schwer Verletzt und 2 leicht Verletzt. Die realistisch geschminkten "Opfer" wurden mit vereinten Kräften patientengerecht aus dem Fahrzeug gerettet.

Für beide Einsatzorganisationen war dieser Tag ein sehr Lehrreicher Nachmittag.

Ein Dank gilt auch der FF Piberbach, die uns bei diesem Nachmittag tatkräftig unterstützt haben.

Hier gehts zum Bilder-Video