Wissenstest 2022
Samstag, 12.03.2022 - Kategorie: Ausbildung

Am Samstag, dem 12. März 2022, fand der diesjährige Wissenstest in der Mittelschule Ansfelden statt, auf den sich die Mitglieder unserer Jugendgruppe in den letzten Wochen intensiv vorbereitet haben. Zwei Tage zuvor wurde durch den Kommandanten und das Jugendbetreuerteam die Erprobung abgenommen.

Neben dem Allgemeinwissen wurden die Dienstgrade und der Einsatz von wasserführenden Amaturen gelernt, die Kinder und Jugendlichen erwarben Fertigkeiten in der Knotenkunde und trainierten Erste-Hilfe-Maßnahmen. Das Wissen und die praktische Anwendung all dieser und einiger weiterer Gebiete eigneten sich die Jungfeuerwehrmänner an, um den Anforderungen des Wissenstests gerecht zu werden.

14 Mitglieder unserer Jugendgruppe konnten am Wissenstest teilnehmen und diesen positiv absolvieren.

Folgende Jungfeuerwehrmänner haben den Wissenstest abgelegt:

GOLD:

• Manuel Brummer

SILBER:

• Arzt Jonas
  • Arzt Theo
  • Langthaler Felix
  • Luger Samuel
  • Schnabl Max

BRONZE:

• Arzt Emil
  • Kühböck Robin
  • Luger Elias
  • Pfistermüller Gabriel
  • Reder Elias
  • Schimpl Rainer
  • Schwarz Jakob
  • Threin Paul

Wir gratulieren ganz herzlich zu den bestandenen Abzeichen!