Bernegger Firefighter Competition
Samstag, 23.04.2022 - Kategorie: Bewerbe

Eine Gruppe der Feuerwehr Neuhofen nahm an der Bernegger Fire Fighter Competition 2022 teil. Ziel dieses Wettbewerbes war es, einen technischen Einsatz möglichst sicher und effizient abzuarbeiten. Vor dem Start der Competition wurden jeweils zwei Feuerwehren als Team ausgelost – fünf Teams wurden gebildet. Jedem Team wurde in weiterer Folge eine Übungsstation zugeteilt. Die Stationen wurden daraufhin nacheinander abgearbeitet und von Bewertern mittels eines Kriterienkatalogs (z.B. Taktik, richtige Vorgangsweise, sicheres Arbeiten, usw.) beurteilt. Die Kameraden aus Neuhofen gingen gemeinsam mit der Feuerwehr Leonstein in die Einsatzübung „Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen“. Gemeinsam konnten sie die Übung zur Zufriedenheit der Bewerter abarbeiten. Danke an die Firma Bernegger und die FF Molln für die Möglichkeit, an diesem Event teilzunehmen.