Feuerwehrjugend-Bewerbe
Samstag, 18.06.2022 - Kategorie: Bewerbe

Nach intensivem Training fanden am 28. Mai 2022 der Abschnittsbewerb in Pucking und am 18. Juni 2022 der Bezirksbewerb in Traun statt.

Unsere Jugendfeuerwehrmitglieder nahmen an beiden Bewerben mit jeweils zwei Gruppen erfolgreich teil. Während beim Abschnittsbewerb nur in Bronze angetreten wurde, stellten die Kinder und Jugendlichen beim Bezirksbewerb auch ihr Können in Silber unter Beweis.

Beim Wettbewerb in Bronze wird im Vorhinein jeder Teilnehmerin/jedem Teilnehmer eine Nummer und Aufgabe zugeteilt. In Silber hingegen wird vor dem Start ausgelost.

Beim Abschnittsbewerb sicherte sich Neuhofen den hervorragenden dritten Platz und durfte sich somit über einen Pokal erfreuen. Nur drei Wochen später holte sich eine Gruppe in Silber mit dem fünften Platz in der Bezirkswertung erneut einen Pokal.

Stolz werden unsere junge Feuerwehrfrau und unsere jungen Feuerwehrmänner von nun an ihr Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze beziehungsweise in Silber tragen.

Feuerwehrmagazin BRENNPUNKT