Straßenreinigung
 0 Stunden und 36 Minuten
Einsatzleiter:
 OLM Wolfgang Ortbauer

Am 09.12.2017 um 16:38 Uhr, kurz vor Beginn unserer Weihnachtsfeier, wurden wir von der Polizei zum Freimachen des Kreisverkehrs in der Bauernfeldstraße alarmiert. Beim Eintreffen des RLF machte die Bauernfeldstraße ihrem Namen alle Ehre. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat mehrere große Haufen Stallmist verloren.

Durch den Einsatzleiter wurde ein vorbeikommender Landwirt mit seinem Traktor zur Unterstützung der Einsatzkräfte verpflichtet. Mit Schaufeln und dem Frontlader des Traktors wurde die Fahrbahn gereinigt. Nach 30 Minuten konnte die Mannschaft, rechtzeitig zum Beginn der Weihnachtsfeier, wieder einrücken.

Die Feuerwehr Neuhofen möchte aktuell auf die Gefahren von winterlichen Fahrverhältnissen - insbesondere in Verbindung mit Weihnachtsfeiern - aufmerksam machen.