Personrettung aus der Krems
 0 Stunden und 30 Minuten
Einsatzleiter:
 BI Christian Scheinecker

Heute, am 12.03.2018 wurden wir um 15:19 Uhr zu einer Personenrettung alarmiert. Ein 51-jähriger Bewohner des Landespflege- und Betreuungszentrum Schloss Gschwendt war Höhe Kindergarten Kremsalle aus bisher ungeklärter Umständen in den Kremsfluss gefallen. Passanten wurden auf dem im Wasser treibenden Mann aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Polizei und Rotes Kreuz war bei unserem Eintreffen bereits vor Ort. Die Sanitäter des Roten Kreuzes hatten mit Hilfe der Passanten bereits mit der Rettung des Mannes begonnen. So musste unser Rettungsschwimmer zum Glück nicht mehr ins kalte Wasser.

Der Mann wurde vom Notarzt versorgt und anschließend mit dem Hubschrauber ins Kepler Universitätsklinikum geflogen.