Brennender Geschirrspüler, Brandverdacht
 1 Stunde und 0 Minuten
Einsatzleiter:
 HBI Dominik Schenter

Am Abend des 11.09.2020 wurden die Feuerwehren Neuhofen und Weißenberg zu einem Brandverdacht alarmiert.

Die Besitzerin der Wohnung wurde durch einen Heimrauchmelder aufgeweckt und auf den Brand aufmerksam gemacht.

Beim Eintreffen am Einsatzort, in der Bachstraße, stellte der Einsatzleiter fest, dass ein brennender Geschirrspüler für starke Rauchentwicklung im Gebäude sorgte.

Die Feuerwehren entrauchten das Stiegenhaus und die betreffende Wohnung. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurden keine erhöhten Temperaturen mehr festgestellt und die Feuerwehren konnten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.