Diese Webseite verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weiter surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
... seit 1889 für
Sie im Einsatz
 
 
Ölspur von Neuhofen bis Schiedlberg
Dienstag, 23.01.2018 - Kategorie: Einsätze
846 Zugriffe
Einsatz-Details
Alarmierung:
 23.01.2018 um 11:46
Mitglieder im Einsatz:
 13 Mann
Einsatzende:
 23.01.2018 um 12:57
Fahrzeuge im Einsatz:
 RLF, KDO
Einsatzdauer:
 1 Stunde und 11 Minuten
Zugskommandant:
 BI Christian Scheinecker
Der Einsatzort lag ca. 0,4 km vom Feuerwehrhaus entfernt. Geschätzte Anfahrtszeit ca. 1 Minute
Beschreibung

Am 23.01.2018 gegen Mittag wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Schiedlberg und Piberbach zur einer Ölspur auf der Schiedlberger Bezirksstraße alarmiert. Wir wurden im Zeughaus bereits von einer Streife der Polizei Neuhofen empfangen und kurz in die Lage eingewiesen.

Ein LKW hat beginnend am Marktplatz Neuhofen bis nach Schiedlberg Diesel verloren. Die Menge des ausgetretenen Dieselöls variierte nach Strassenverlauf, so bestand lediglich bei Kuppen und Kurven und einigen anderen kleinen Teilstücken die Notwendigkeit die Ölspur zu binden. Der Einsatzleiter BI Kranawetter von der Feuerwehr Piberbach teilte uns die Beseitigung der Ölspur vom Marktplatz Neuhofen bis zum ASZ Neuhofen zu. Von den anderen beiden Feuerwehren wurden die anderen Teilstücke übernommen. Die Koordination der Feuerwehren, der Polizei und des Strassenerhalters durch den Einsatzleiter stellte einen reibungslosen Ablauf des Einsatzes sicher.

Nach zirka einer dreiviertel Stunde konnten wir wieder einrücken.

Das Kommando und die Mannschaft der Feuerwehr Neuhofen möchte es sich nicht nehmen lassen, an dieser Stelle Herrn BI Krannawetter recht herzlich zur Ernennung zum Zugskommandanten zu gratulieren und wünscht ihm für seine neue Tätigkeit, dass er diese genauso professionell und unerschrocken wahrnimmt wie seine bisherigen Aufgaben. Wir freuen uns auf die kommende gute Zusammenarbeit.

Bildergalerie
Einsatzort auf Google Maps

« zurück zur Übersicht
Feuerwehr Neuhofen/Krems - RSS Feed

Aktuelles


Jetzt Spenden - Helfen Sie Helfen

Unwetterzentrale

Aktuelle Einsätze in Oberösterreich