Sturmschaden
 1 Stunde und 10 Minuten
Einsatzleiter:
 HBI Schenter Dominik

Aufmerksame Anrainer haben im Ortsteil Fischen am Sonntagabend einen Feuerball in einem nahegelegenen Waldstück bemerkt und den Notruf gewählt. Von der Landeswarnzentrale wurden die Feuerwehren Neuhofen und Kematen zu dem Brandverdacht alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Baum in eine Stromleitung gefallen war und der darauffolgende Kurzschluss vermutlich den Feuerschein ausgelöst hatte. Die Einsatzkräfte sicherten den Bereich großräumig ab und verständigten den Netzbetreiber. Außerdem wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, um das Freischneiden der Leitung durch den Energieversorger zu unterstützen. Nach dem Entfernen des Baumes konnte die Absperrung wieder entfernt, die Beleuchtung abgebaut und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Feuerwehr Neuhofen/Krems - RSS Feed