LKW Unfall B139
 5 Stunden und 38 Minuten
Einsatzleiter:
 HBI Dominik Schenter

Die Feuerwehren des Pflichtbereiches Neuhofen wurden heute um 14:52 Uhr zu einer LKW-Bergung alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges waren bereits eine Streife der PI Neuhofen und ein SEW des Roten Kreuz vor Ort. Ein LKW ist samt Auflieger in einer scharfen Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und kam seitlich in einem Graben zum Liegen. Der Lenker konnte sich glücklicherweise leicht verletzt selbst aus der Fahrerkabine befreien. Seitens der Feuerwehr wurde ein Brandschutz aufgebaut, der Verkehr geregelt und der Dieseltank vom LKW in leere Fässer umgepumpt. Für die Bergung des LKWs wurde ein Spezialbergeunternehmen angefordert. Nach der Bergung wurde die Fahrbahn mittels Straßenwaschanlage gereinigt.

Nach ca. 5,5 Stunden konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden und die Feuerwehr Neuhofen konnte einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.