Diese Webseite verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weiter surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
... seit 1889 für
Sie im Einsatz
 
 
LKW Unfall B139
Montag, 07.09.2020 - Kategorie: Einsätze
1282 Zugriffe
Einsatz-Details
Alarmierung:
 07.09.2020 um 14:52
Mitglieder im Einsatz:
 22 Mann
Einsatzende:
 07.09.2020 um 20:30
Fahrzeuge im Einsatz:
 RLF, KRF, LFB, MTF, KDO
Einsatzdauer:
 5 Std. und 38 Min.
Einsatzleiter:
 HBI Dominik Schenter
Beschreibung

Die Feuerwehren des Pflichtbereiches Neuhofen wurden heute um 14:52 Uhr zu einer LKW-Bergung alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges waren bereits eine Streife der PI Neuhofen und ein SEW des Roten Kreuz vor Ort. Ein LKW ist samt Auflieger in einer scharfen Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und kam seitlich in einem Graben zum Liegen. Der Lenker konnte sich glücklicherweise leicht verletzt selbst aus der Fahrerkabine befreien. Seitens der Feuerwehr wurde ein Brandschutz aufgebaut, der Verkehr geregelt und der Dieseltank vom LKW in leere Fässer umgepumpt. Für die Bergung des LKWs wurde ein Spezialbergeunternehmen angefordert. Nach der Bergung wurde die Fahrbahn mittels Straßenwaschanlage gereinigt.

Nach ca. 5,5 Stunden konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden und die Feuerwehr Neuhofen konnte einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

weitere Berichte
Bildergalerie
Einsatzort auf Google Maps

« zurück zur Übersicht
Feuerwehrmagazin BRENNPUNKT

Aktuelles


Jetzt Spenden - Helfen Sie Helfen

Unwetterzentrale

Aktuelle Einsätze in Oberösterreich