Notice: Undefined offset: 0 in /home/ffneuhofen/public_html/inc/metatags.inc.php on line 45
Feuerwehr Neuhofen an der Krems » Aktuelles » Einsätze » Dachstuhlbrand in St.Marien

Dachstuhlbrand in St.Marien
Montag, 05.04.2021 - Kategorie: Einsätze
 05.04.2021 um 20:13
 05.04.2021 um 22:12
 RLF, LFB, KRF, KDO
 1 Stunde und 59 Minuten
Zugskommandant:
 E-HBI Aumair Franz

Am Abend des 05.04.21 wurde die Feuerwehr Neuhofen ,im Rahmen der Alarmstufe 2, nach St. Marien zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache fing der Dachstuhl eines Einfamilienhauses Feuer.

Die Feuerwehr Neuhofen stellte vor Ort 2 Atemschutztrupps und baute eine ca. 800 Meter lange Löschleitung auf.

Das Feuer war Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehr schnell unter Kontrolle. Somit konnten wir nach knapp zwei Stunden wieder einrücken und nach der Reinigung der Gerätschaften die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.