PKW-Brand
 1 Stunde und 0 Minuten
Einsatzleiter:
 HBI Dominik Schenter

Am 11.1.2022 wurden die Feuerwehren Neuhofen und Weißenberg um 12:39 Uhr zu einem PKW-Brand alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Motorraum eines PKWs in Vollbrand. Dank des raschen Eingreifens von Anrainern, die mit einem Pulverlöscher die ersten Löschmaßnahmen ergriffen haben, beschränkte sich der Brand beim Eintreffen der Feuerwehr nur auf den Motorraum. Nachdem der Brand von uns vollständig gelöscht wurde, kontrollierten wir den Brandherd noch mit der Wärmebildkamera.

Das Auto wurde anschließend von einem Abschleppdienst abtransportiert.

Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.