Beschädigte Gasleitung
 1 Stunde und 0 Minuten
Einsatzleiter:
 BI d. F. Wolfgang Scheinecker

Am 20.3.23 wurde die Feuerwehr Neuhofen um 8:55 Uhr zu einer beschädigten Gasleitung im Ortsteil Dambach alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges war bereits ein Techniker der OÖ Ferngas vor Ort. Dieser teilte uns mit, dass bei Baggerarbeiten die Gas-Hauptleitung beschädigt wurde. Der Gas-Techniker schieberte bereits die Leitung ab und konnte somit das Ausströmen des Gases stoppen.

Die Einsatzstelle wurde dann von uns an den Gasversorger übergeben.

Aufgrund der Beschädigung ist im Bereich Dambach bis in die Abendstunden mit Störungen in der Gasversorgung zu rechnen.

Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.