Gasgeruch im Keller
 1 Stunde und 4 Minuten
Einsatzleiter:
 BI Amatschek Simon

Am 20.12.22 wurde die Feuerwehr Neuhofen um 19:37 Uhr zu einem technischen Einsatz in der Linzerstrasse alarmiert.

Laut Alarmtext war ein Gasgeruch im Keller wahrzunehmen. Ein Atemschutztrupp rüstete sich während der Anfahrt aus und führte die erste Lageerkundung im Keller durch.

Nachdem der betroffene Bereich belüftet wurde, und keine erhöhten Werte gemessen wurden, kontrollierte noch ein Mitarbeiter des herbeigerufenen Gasnotdienstes den Kellerbereich. Nachdem auch dieser keine erhöhten Werte gemessen hat, konnten wir nach ca. einer Stunde wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.