Feuerwehr-Jugendlager 2022
Freitag, 15.07.2022 - Kategorie: Jugend

Vor der Sommerpause stand von 15. bis 17. Juli 2022 für die Jugendfeuerwehr das Lager in St. Florian auf dem Programm! Bereits am Vorabend fuhr eine kleine Partie zum Zeltaufbau. Am Freitagmittag machten sich 19 Kinder und Jugendliche mit ihren fünf Betreuerinnen und Betreuern auf den Weg zum Lager. Insgesamt nahmen 34 Jugendgruppen aus dem Bezirk Linz-Land teil.

An diesen drei Tagen wurde so einiges an Programm geboten: Bei verschiedensten Spielen konnten Geschicklichkeit und Kreativität ausgetestet werden.

Nach der Eröffnungsfeier am Freitagnachmittag und einer gemeinsamen Abendmesse mit Propst Johannes Holzinger in der Stiftskirche führte ein Fackelzug zurück zum Zeltlager, wo der Abend noch bei einem Lagerfeuer ausklang.

Der Samstag war ein Orientierungsmarsch durch St. Florian angesagt, bei dem Aufgaben unter dem Motto Geschicklichkeit und Schnelligkeit zu lösen waren. Am Abend stand die Playbackshow auf dem Programm. Unsere Jugendgruppe performte vor großem Publikum voller Eifer und Elan das Lied „15er Steyr“. Hierfür kamen jede Menge an Bobbycars und Traktoren zum Einsatz.

Nach einem reichlichen Frühstück am Sonntag kam die Zeit des Aufräumens und Zusammenpackens. Bei der Schlussveranstaltung kamen noch einmal alle 350 Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis 16 Jahren zusammen. Ein großartiges Jugendlager voller Spaß, neuer Erfahrungen und Zusammenhalt ging am Sonntagnachmittag zu Ende.

Ein großes Danke gilt der Feuerwehr St. Florian, die heuer für die Organisation und Verpflegung zuständig war. Unsere Jugendgruppe mit ihrem Betreuerteam freut sich bereits jetzt auf nächstes Jahr, wenn das Lager in Niederneukirchen stattfindet.

Weitere Bilder: Feuerwehr-Jugendlager in St. Florian (ooelfv.at)