Feuerwehrausflug 2017
Samstag, 16.09.2017 - Kategorie: Sonstiges

Unser diesjähriger Ausflug führte uns zu 40-st in die schöne Steiermark.

Dazu machten wir uns mit dem Autobus am Samstag, 16.09. frühmorgens vom Feuerwehrhaus Richtung Spielberg auf. Nach einer kleinen Rast zur Stärkung erreichten wir am späten Vormittag den Red-Bull-Ring. Dort konnten wir bei einer interessanten Besichtigungstour den Ring, die Boxen, die VIP-Lounge, die Büros der Rennleitung, das Siegerpodest und viele weitere Attraktionen bestaunen.

Den Nachmittag verbrachten wir in Bad Gams, wo wir das Traktor-Diplom (Zielschießen von einem laufenden 15er Steyr-Traktor) bravourös absolvierten. Danach lud uns unser Feuerwehrarzt, Kamerad Dr. Ferdinand Luger, bei einem Heurigen zu einer Jause und Sturm ein.

Die Nacht verbrachten wir in einem Hotel in Graz bzw. in den rundumliegenden Lokalen.

Der Sonntagvormittag fiel leider ins Wasser (Dauerregen), dennoch besuchten wir den Frühschoppen beim „Aufsteirern“, das ist ein steirisches Volkskulturfest, das jährlich Mitte September mit 100.000 Besuchern in Graz stattfindet.

Am Nachmittag besichtigten wir die Gösser-Brauerei in Leoben, wobei natürlich auch die ausgiebige Verkostung von „Österreichs bestem Bier“ nicht zu kurz kommen durfte.

Nach einem gemeinsamen Abschlussessen auf dem Heimweg ging der Ausflug um ca. 21.00 Uhr beim Feuerwehrhaus Neuhofen zu Ende.

Danke an die Mannschaftsvertreter Franz Aumair und Harald Hehenberger für die Organisation.

(jb)

Feuerwehr Neuhofen/Krems - RSS Feed