128. Vollversammlung
Freitag, 17.11.2017 - Kategorie: Sonstiges

An der 128. Vollversammlung, welche am Freitag, den 17. November 2017 im Gasthaus Wimmerwald stattfand, nahmen 49 Mitglieder der FF Neuhofen und 15 Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft von der Polizei und dem Roten Kreuz sowie aus den Reihen unserer Ehrenmitglieder teil.

Kommandant Andreas Schnabl eröffnete die Versammlung und hielt nach der Begrüßung das Totengedenken für die verstorbenen Kameraden ab.

Im Anschluss brachten die Referenten ihre Berichte vor. Schriftführer, Kassenführer und Kassenprüfer berichteten über das abgelaufene Jahr. Der Bericht des erkrankten Gerätewartes wurde stellvertretend von Kommandant-Stv. Sigi Schenter vorgetragen.

Besondere Freude bereitete die Neuaufnahmen von vier neuen Mitgliedern, wobei wir nun erstmals eine Kameradin in unseren Reihen haben:

• Manuel Breitfuß
  • Martin Mikula, von der FF St. Jakob im Rosental (Kärnten)
  • Simon Wallner, von der FF Arbesbach (NÖ)
  • Magdalena Schierl, die erste Feuerwehrfrau der FF Neuhofen

Ein weiterer Höhepunkt war die Überreichung von sehr hohen Auszeichnungen:

• Ehrenkommandant und Mannschaftsführer Franz Aumair erhielt das ÖBFV – Verdienstzeichen III. Stufe
  • Der ehemalige Sparkassendirektor und große Gönner der FF Neuhofen Friedrich Himmelfreundpointner erhielt die Florianiplakette in Bronze und die Ehrenmitgliedschaft FF Neuhofen/Krems
  • Johann Baumgartner wurde mit der 50-jährige Feuerwehr-Dienstmedaille ausgezeichnet.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste und dem gemeinsamen Essen, zu dem die Marktgemeinde einlud, klang der Abend in gemütlich kameradschaftlicher Runde aus.

(jb)