Diese Webseite verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weiter surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
... seit 1889 für
Sie im Einsatz
 
 
Vollversammlung der FF Neuhofen
Freitag, 16.11.2018 - Kategorie: Sonstiges
237 Zugriffe
Beschreibung

Am 16.11.2018 fand die 129. Vollversammlung der FF Neuhofen statt.

Dies war die erste Vollversammlung unter dem neuen Kommandanten, HBI Dominik Schenter.

An der Versammlung nahmen 44 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen und zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft von der Polizei und dem Roten Kreuz teil.

In den Berichten zeigte sich die große Einsatzbereitschaft der FF Neuhofen, denn es wurden im abgelaufenen Jahr 81 Einsätze abgewickelt. Insgesamt wurden inklusive Übungen und administrativer Tätigkeiten 6.302 ehrenamtliche Stunden von den Kameraden der Wehr geleistet.

Nach den Tätigkeitsberichten der Funktionäre gab es eine Reihe an sehr erfreulichen Tagesordnungspunkten, wie Neuaufnahmen, Angelobungen, Ehrungen, Auszeichnungen und Beförderungen.

  • Daniel Griessl und Christopher Huber wurden als neue Mitglieder in die FF Neuhofen aufgenommen.
  • Manuel Breitfuß wurde nach seinem ersten Jahr im Aktivstand der Feuerwehr angelobt.
  • Karl Schedlberger erhielt die Feuerwehr-Dienstmedaille vom Land OÖ für 50-jährige aktive Feuerwehrmitgliedschaft.
  • Insgesamt wurden 17 Leistungsabzeichen an die Kameraden der Feuerwehr Neuhofen überreicht.
  • Simon Fahrnberger, David Luger, Alexander Schreiner und Manuel Schweiger wurden zum „Oberfeuerwehrmann“ befördert.
  • Christopher Huber und Thomas Istok wurden zum „Hauptlöschmeister“ befördert.
  • Hubert Schenter wurde vom Abschnittskommandanten zum „Ehren-Oberamtswalter“ ernannt.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste und dem gemeinsamen Essen, zu dem die Marktgemeinde einlud, klang der Abend in gemütlich kameradschaftlicher Runde aus.

(jb)

Bildergalerie

« zurück zur Übersicht
Dräger-Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2013

Aktuelles


Jetzt Spenden - Helfen Sie Helfen

Unwetterzentrale

Aktuelle Einsätze in Oberösterreich