Neues Mannschaftstransportfahrzeug für die Feuerwehr Neuhofen
Dienstag, 29.09.2020 - Kategorie: Sonstiges

Am 10.09.2020 konnten wir bei der Firma Seiwald unser neues Mannschaftstransportfahrzeug übernehmen.

Der Citroen Jumper wurde beim Autohaus Pichler Neuhofen angekauft und durch die Firma Seiwald aufgebaut. Dieses Fahrzeug dient vor allem als Transport für die Jugend, aber auch für Fahrten in die Landesfeuerwehrschule, Besorgungsfahrten, Lotsendienste, Versorgung bei größeren Einsätzen uvm.

Das Fahrzeug bietet Platz für 9 Personen und ist ausgerüstet mit verschiedenen Absicherungsmaterialien, Feuerlöschern, Außensprechanlage, einer Verkehrsleiteinrichtung am Heck und einer Umfeldbeleuchtung.

Aktion 1.220 €

Die Wirtschaft in unserem Land hat durch die Auswirkungen der Corona-Krise mit Verlusten zu kämpfen. Um die regionale Wirtschaft zu unterstützen, hat der oö. Landes-Feuerwehrverband  in Kooperation mit den OÖNachrichten die „Aktion 1.220 € – Feuerwehren für die regionale Wirtschaft“ ins Leben gerufen. Durch diese Aktion sollen in ganz Oberösterreich durch die Feuerwehren bis zu 1 Million Euro in die heimischen Unternehmen investiert werden.

Im Zuge dessen unterstützen auch wir die Aktion 1.220 € mit dem Kauf des Fahrzeuges beim Autohaus Pichler Neuhofen.