Blutspendeaktion
Mittwoch, 30.12.2020 - Kategorie: Sonstiges

Nach dem Motto "Eine letzte gute Tat im Jahr 2020" nutzten einige Kameraden der Feuerwehr Neuhofen die Gelegenheit, im Forum Neuhofen Blut zu spenden. In der Einsatzuniform sind wir es gewohnt, unseren Mitmenschen in Notlage zu helfen. Bei dieser Aktion konnten wir ohne Zeitdruck, Stress und Risiko ebenso einen Beitrag zum Allgemeinwohl leisten. Schön wäre es, wenn das gespendete Blut nicht benötigt wird. Leider werden wir bei unseren Einsätzen immer wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt und es wird uns bewusst gemacht, dass Blut benötigt wird und es sehr wohl möglich ist, mit diesem geringen Zeitaufwand ein Leben zu retten.