133. Vollversammlung der Feuerwehr Neuhofen
Freitag, 11.11.2022 - Kategorie: Sonstiges

Am 11.11.2022 fand die 133. Vollversammlung der FF Neuhofen statt.

An dieser Jubiläums-Versammlung nahmen 86 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen und zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, von der Polizei und dem Roten Kreuz teil.

In den Berichten zeigte sich die große Einsatzbereitschaft der FF Neuhofen, denn es wurden im abgelaufenen Jahr 49 Einsätze abgewickelt. Insgesamt wurden inklusive Übungen und administrativer Tätigkeiten 5390 ehrenamtliche Stunden bzw. über 720 Arbeitstage von den Kameraden der Wehr geleistet.

Nach den Tätigkeitsberichten der Funktionäre gab es eine Reihe an sehr erfreulichen Tagesordnungspunkten, wie Neuaufnahmen, Angelobungen, Ehrungen, Auszeichnungen und Beförderungen.

Besonders hervorzuheben sind:

• Die Kameraden Simon Amatschek, Josef Bachmair, Jürgen Blaimschein, Thomas Istok, Andreas Klinglmair, Florian Schebesch, Andreas Schnabl und Josef Schwarz erhielten die Feuerwehr-Dienstmedaille vom Land OÖ für 25-jährige aktive Feuerwehrmitgliedschaft.
  • Die Kameraden Johann Panwinkler und Hubert Schenter erhielten die Feuerwehr-Dienstmedaille vom Land OÖ für 40-jährige aktive Feuerwehrmitgliedschaft.
  • Die Kameraden Reinhard Neuhofer-Mollner und Josef Scheinecker erhielten die Feuerwehr-Dienstmedaille vom Land OÖ für 50-jährige aktive Feuerwehrmitgliedschaft.
  • Die Kameraden Ludwig Eigner, Alois Lamm und Otto Laskowski erhielten die Feuerwehr-Verdienstmedaille vom Land OÖ für 60-Jährige aktive Feuerwehrmitgliedschaft.
  • Kameradin Magdalena Schierl wurde das erworbene FLA in Bronze überreicht sowie Kameraden Christian Scheinecker das BDLA in Silber.
  • Den/Der Kameraden/in Breitfuß Manuel, Brummer Jürgen, Fahrnberger Simon, Grammer Lukas und Magdalena Schierl wurde das erworbene FULA Bronze überreicht.
  • Außerdem konnten wir 20(!) neue Jungfeuerwehrmänner/frauen aufnehmen.
  • Andreas Bachinger. Jürgen Brummer, Lukas Grammer, Paul Lettenmayr und Nico Rauch wurden vom PFM zum FM befördert.
  • Manuel Breitfuß und Magdalena Schierl vom FM zum OFM befördert.
  • Simon Fahrnberger, David Luger und Alexander Schreiner vom HFM zum LM und Andreas Schnabl vom BM zum OBM befördert.
  • Die Kameraden Jonas Arzt und Johannes Luger wurden angelobt.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste und dem gemeinsamen Essen, zu dem die Marktgemeinde einlud, klang der Abend in gemütlich kameradschaftlicher Runde aus.