Kommandowahl 2023
Freitag, 03.03.2023 - Kategorie: Sonstiges

Nach Ablauf der fünfjährigen Funktionsperiode fand am Freitag, 3. März 2023, die Neuwahl des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen an der Krems statt.

Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, begann unter Wahlleiterin Bürgermeisterin Petra Baumgartner die Neuwahl des Kommandos der Feuerwehr Neuhofen. Zu wählen waren der Kommandant, dessen Stellvertreter, ein Kassenführer und ein Schriftführer.

Der Wahlvorschlag lautete:

• Kommandant: Dominik Schenter
  • Stv. Kommandant: Lukas Gruber
  • Schriftführer: Florian Schebesch
  • Kassier: Wolfgang Scheinecker

Als Kommandant wurde Dominik Schenter in seiner Funktion bestätigt. Lukas Gruber wurde zum Kommandant-Stellvertreter gewählt und ersetzt Siegfried Schenter, der sich nach 17 Jahren im Kommando der Feuerwehr Neuhofen nicht mehr zur Wahl stellte.

Florian Schebesch wurde zum Schriftführer gewählt und ersetzt Josef Bachmair nach 15 Jahren im Kommando, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Ebenfalls eine weitere Periode als Kassenführer wurde Wolfgang Scheinecker gewählt.

In einem weiteren Wahlgang wurde der Mannschaftsvertreter gewählt. Harald Hehenberger, der dieses Amt innehatte, stellte sich nicht mehr der Wahl. Für dieses Amt stellte sich Andreas Schnabl zur Verfügung. Die anwesende Mannschaft entschied sich einstimmig für den Wahlvorschlag.

Weitere Kommandomitglieder, wie Gerätewart, Zugskommandanten, Gruppenkommandanten, Atemschutzwart, FMD- und LUN-Beauftragter, etc. werden in den nächsten Tagen vom Kommandanten per Bescheid bestellt.

Alle Kameraden wünschen dem neuen Kommando alles Gute und viel Erfolg!

Feuerwehrmagazin BRENNPUNKT