Jugendfeuerwehr
Seit 1. Jänner 2020 gibt es bei der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen wieder eine Jugendfeuerwehrgruppe!

Auf spielerische Art und Weise werden die Kinder und Jugendlichen mit den unterschiedlichsten Bereichen der Feuerwehr vertraut gemacht und auf den Aktivdienst vorbereitet. Neben einem Ausbildungsprogramm, welches beispielsweise die Einschulung in Fahrzeuge und Gerätschaften sowie die Brand- und Löschlehre beinhaltet, sollen natürlich der Spaß und der Unterhaltungsfaktor nicht zu kurz kommen.

Kinder ab der 4. Klasse Volksschule können der Jugendfeuerwehr beitreten. Mit dem 16. Lebensjahr treten die Jugendlichen in den Aktivstand über und dürfen von nun an bei Einsätzen tätig werden.

Die Gruppenstunden finden donnerstags von 18.00 bis 19.00 Uhr statt!

Jedes Mädchen und jeder Junge mit Interesse an der Feuerwehr kann jederzeit Kontakt mit den Jugendbetreuern (Franz Aumair 0664 / 25 77 328) aufnehmen und an einer Gruppenstunde teilnehmen.

Hier kannst du ebenfalls weitere Informationen über die Jugendfeuerwehr anfordern.