Sei auch DU dabei und STEIG mit ein!
HELFEN KöNNEN
Wenn Feuerwehrleute von ihren persönlichen Erfahrungen berichten, erzählen sie oft von dem überaus positiven Gefühl nach einem erfolgreichen Einsatz. Man konnte helfen - und seinen Teil beim Retten, Löschen, Bergen oder Schützen beitragen. Dieser Dienst für die Allgemeinheit gibt der eigenen Persönlichkeit einen neuen positiven Horizont. Und die Gewissheit, etwas Sinnvolles zu tun.
  • helfen_koennen-10.jpg
  • helfen_koennen-04.jpg
  • helfen_koennen-05.jpg
  • helfen_koennen-12.jpg
  • helfen_koennen-01.jpg
  • helfen_koennen-06.jpg
  • helfen_koennen-03.jpg
  • helfen_koennen-09.jpg
  • helfen_koennen-02.jpg
  • helfen_koennen-11.jpg
  • helfen_koennen-07.jpg
  • helfen_koennen-13.jpg
  • helfen_koennen-08.jpg
HELFEN KöNNEN
Hilfsbereitschaft ist in unserer Gesellschaft leider nicht selbstverständlich. In vielen Notlagen ist die Feuerwehr zur Stelle und hilft. Trage DEINEN Teil dazu bei, um anderen zu helfen!
FIT BLEIBEN
Der abwechslungsreiche Feuerwehrdienst verlangt körperliche und mentale Beweglichkeit. Um dafür fit zu bleiben, bietet sich eine Vielzahl von Möglichkeiten innerhalb der regelmäßigen Ãœbungs- und Ausbildungsdienste. Ob Feuerwehrtechnik, Einsatztaktik, Stabsarbeit oder organisatorische Tätigkeiten, das breite Spektrum der Feuerwehr bietet vielfältige Möglichkeiten, sich zu entfalten.
  • fit-bleiben-02.jpg
  • fit-bleiben-01.jpg
  • fit-bleiben-03.jpg
FIT BLEIBEN
Ins Schwitzen kommen wir nicht nur bei den Übungen und Einsätzen, auch beim Bewerbstraining ist Fitness gefragt.
GEMEINSCHAFT ERLEBEN
Kameradschaft ist vielleicht ein antiquierter Begriff - doch er wird in der Feuerwehr gelebt! Das Team von Spezialisten funktioniert im Ernstfall genauso wie bei übungen, Fortbildungen oder bei der gemeinsamen Freizeitgestaltung. Hier ist bei vielen Aktionen auch die ganze Familie herzlich eingeladen.
  • gemeinschaft-erleben-04.jpg
  • gemeinschaft-erleben-05.jpg
  • gemeinschaft-erleben-01.jpg
  • gemeinschaft-erleben-02.jpg
  • gemeinschaft-erleben-03.jpg
GEMEINSCHAFT ERLEBEN
Mit Teamgeist meistert die Feuerwehr ihre Einsätze. Es ist ein tolles Gefühl, als Gemeinschaft unvorhersehbare Herausforderungen zu bewältigen. Wir gehen gemeinsam durchs Feuer!
Trenner
Sei auch DU dabei und STEIG mit ein!
Für weitere Informationen melde dich einfach über unser Kontakformular bei uns.