Defibrillator bei der FF Neuhofen
Montag, 10.02.2020 - Kategorie: Übungen

Im Zuge der Montagsübung am 10.02.2020 fand im Feuerwehrhaus Neuhofen eine Defibrillatorschulung statt.

Da wir vom Klinikum Wels-Grieskirchen einen Defibrillator als Geschenk erhalten haben, wurde das Thema Defibrillator/Reanimation behandelt.

Der theoretische Teil wurde von Kamerad Harald Hehenberger (technischer Mitarbeiter im Klinikum Wels-Grieskirchen) abgehalten. Den praktischen Teil leitete Kameradin Magdalena Schierl (freiwillige Sanitäterin beim Roten Kreuz).

Das neue Gerät wurde mit großem Interesse von der Mannschaft angenommen und beübt. Der neue Defibrillator wird ab sofort bei der FF stationiert und wird hoffentlich nie zum Einsatz kommen. Falls doch sind wir bestens gerüstet.