5 Mitglieder bei den Mini Rescue Days in Leonding
Freitag, 18.09.2015 - Kategorie: Ausbildung
Die Feuerwehr Neuhofen an der Krems wurde von der Feuerwehr Leonding zu den Mini Rescue Days im Pflichtbereich Leonding am 18. und 19. September 2015 eingeladen. 5 Neuhofner Feuerwehrmänner kamen dieser Einladung nach und nahmen an der Veranstaltung teil.

Am Freitag standen zwei Vorträge am Programm:
  • alternative Antriebe
  • Bus - Massenanfall an Verletzten
Am Samstag ging es dann zu den einzelnen Praxis-Stationen die sich wie folgt gliederten:
  • alternative Antriebstechnik / Rettungsarten mit Spineboard und Schaufeltrage
  • Person unter Bus / Personenrettung aus einem Bus
  • Rettungsweg - PKW in Seitenlage und Dachlage
  • Personenrettung aus LKW, Theorie und Praxis
Einen herzlichen Dank gilt der Feuerwehr Leonding, die gemeinsam mit der Fa. Weber-Hydraulik diesen interessanten Event organisiert und durchgeführt hat.

Facebook Fan-Page - Feuerwehr Neuhofen an der Krems