Wissenstest 2023
Samstag, 04.03.2023 - Kategorie: Ausbildung

19 Mitglieder unserer Jugendfeuerwehrgruppe nahmen am Samstag, dem 4. März 2023, beim diesjährigen Wissenstest vom Bezirk Linz-Land in der Mittelschule Ansfelden teil. In den Wochen zuvor wurde intensiv gelernt und geübt.

Beim Wissenstest selbst wird das Wissen der Kinder und Jugendlichen in vielen feuerwehrspezifischen Bereichen geprüft: von Allgemeinwissen über die Dienstgrade bis hin zu den wasserführenden Armaturen und dem vorbeugenden Brandschutz. Des Weiteren durften die Mädchen und Jungen ihre Fertigkeiten in der Knotenkunde und den Erste-Hilfe-Maßnahmen unter Beweis stellen.

Wir sind sehr stolz auf unsere jungen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner, die mit Bravour alle Fragen und Aufgaben lösen konnten!

Folgende Jugendfeuerwehrmitglieder haben den Wissenstest abgelegt:

GOLD:

• Rückart Jakob
  • Schebesch Florentina
  • Zauner Wendelin

Wir gratulieren ganz herzlich zu den bestandenen Abzeichen!