Ölspur von Neuhofen bis Schiedlberg
 1 Stunde und 11 Minuten
Zugskommandant:
 BI Christian Scheinecker

Am 23.01.2018 gegen Mittag wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Schiedlberg und Piberbach zur einer Ölspur auf der Schiedlberger Bezirksstraße alarmiert. Wir wurden im Zeughaus bereits von einer Streife der Polizei Neuhofen empfangen und kurz in die Lage eingewiesen.

Ein LKW hat beginnend am Marktplatz Neuhofen bis nach Schiedlberg Diesel verloren. Die Menge des ausgetretenen Dieselöls variierte nach Strassenverlauf, so bestand lediglich bei Kuppen und Kurven und einigen anderen kleinen Teilstücken die Notwendigkeit die Ölspur zu binden. Der Einsatzleiter BI Kranawetter von der Feuerwehr Piberbach teilte uns die Beseitigung der Ölspur vom Marktplatz Neuhofen bis zum ASZ Neuhofen zu. Von den anderen beiden Feuerwehren wurden die anderen Teilstücke übernommen. Die Koordination der Feuerwehren, der Polizei und des Strassenerhalters durch den Einsatzleiter stellte einen reibungslosen Ablauf des Einsatzes sicher.

Nach zirka einer dreiviertel Stunde konnten wir wieder einrücken.

Das Kommando und die Mannschaft der Feuerwehr Neuhofen möchte es sich nicht nehmen lassen, an dieser Stelle Herrn BI Krannawetter recht herzlich zur Ernennung zum Zugskommandanten zu gratulieren und wünscht ihm für seine neue Tätigkeit, dass er diese genauso professionell und unerschrocken wahrnimmt wie seine bisherigen Aufgaben. Wir freuen uns auf die kommende gute Zusammenarbeit.

Feuerwehr Neuhofen/Krems - RSS Feed