Sturmschäden
 4 Stunden und 47 Minuten
Einsatzleiter:
 HBI Dominik Schenter

Wie viele andere Feuerwehren in OÖ wurde auch die Feuerwehr Neuhofen zu mehreren Sturmeinsätzen in der Nacht vom 12. Juli alarmiert.

Um 2:12 Uhr wurden wir zu mehreren umgestürzten Bäumen auf der B139 richtung Nettingsdorf alarmiert.

Die Bäume wurden von uns entfernt und die Strasse noch gereinigt. Nach ca. 2 Stunden konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Um 6:19 Uhr wurden wir erneut zu einem Sturmschaden alarmiert. Auf der St. Michael-Strasse blockierte ein Baum eine Fahrspur. Dieser wurde von uns mittels Motorsäge entfernt.

Um 7 Uhr war auch dieser Einsatz beendet und wir konnten uns wieder Einsatzbereit melden.