Diese Webseite verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf dieser Seite weiter surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
... seit 1889 für
Sie im Einsatz
 
 
Brand Wohnhaus
Samstag, 12.08.2023 - Kategorie: Einsätze
2138 Zugriffe
Einsatz-Details
Alarmierung:
 12.08.2023 um 10:25
Mitglieder im Einsatz:
 22 Mann
Einsatzende:
 12.08.2023 um 12:00
Fahrzeuge im Einsatz:
 RLF, LFA, KDO
Einsatzdauer:
 1 Stunde und 35 Minuten
Einsatzleiter:
 OBI Lukas Gruber
Beschreibung

Am Samstag, 12.08.2023 um 10:24 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Weissenberg zum Brand eines Wohnhauses im Ortsgebiet von Neuhofen alarmiert. 
Aufmerksame Anrainer bemerkten eine Rauchentwicklung und verständigten die Feuerwehr. 
Bei der Lageerkundung konnte der Einsatzleiter tatsächlich eine starke Verrauchung im Obergeschoss feststellen. Nachdem ein Zutritt zum Gebäude über eine Leiter geschaffen wurde, machten sich zwei Atemschutztrupps auf die Suche nach dem Brandherd. Dieser konnte rasch gefunden und die Löscharbeiten begonnen werden. Bereits nach wenigen Minuten wurde „Brand aus“ gegeben. 
Nachdem die verbrannten Gegenstände aus dem Haus geräumt wurden und die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnte diese der Exekutive übergeben werden und die Kräfte der beiden Feuerwehren konnten wieder einrücken.
 

weitere Berichte
Bildergalerie

« zurück zur Übersicht
Feuerwehrmagazin BRENNPUNKT

Aktuelles


Jetzt Spenden - Helfen Sie Helfen

Unwetterzentrale

Aktuelle Einsätze in Oberösterreich