130. Vollversammlung der FF Neuhofen
Freitag, 22.11.2019 - Kategorie: Sonstiges

Am 22.11.2019 fand die 130. Vollversammlung der FF Neuhofen statt.

An dieser Jubiläums-Versammlung nahmen 41 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen und zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, von der Polizei und dem Roten Kreuz teil.

In den Berichten zeigte sich die große Einsatzbereitschaft der FF Neuhofen, denn es wurden im abgelaufenen Jahr 77 Einsätze abgewickelt. Insgesamt wurden inklusive Übungen und administrativer Tätigkeiten 6.347 ehrenamtliche Stunden bzw. über 790 Arbeitstage von den Kameraden der Wehr geleistet.

Nach den Tätigkeitsberichten der Funktionäre gab es eine Reihe an sehr erfreulichen Tagesordnungspunkten, wie Neuaufnahmen, Angelobungen, Ehrungen, Auszeichnungen und Beförderungen.

Besonders hervorzuheben sind:

• Kamerad Daniel Reischl von der FF Michldorf ist nach Neuhofen gezogen und wurde als neues Leasing-Mitglied in die FF Neuhofen aufgenommen.
  • Kameradin Magdalena Schierl wurde als erste Frau von der FF Neuhofen angelobt.
  • Die Kameraden Florian Arzt, Herbert Brunbaur, Florian Schebesch, Christian Scheinecker, Wolfgang Scheinecker und Josef Schwarz erhielten die Feuerwehr-Dienstmedaille vom Land OÖ für 25-jährige aktive Feuerwehrmitgliedschaft.
  • Die Kameraden Franz Aumair und Manfred Rosenberger erhielten die Feuerwehr-Dienstmedaille vom Land OÖ für 40-jährige aktive Feuerwehrmitgliedschaft.
  • Kamerad Johann Klinglmair erhielt die Feuerwehr-Dienstmedaille vom Land OÖ für 50-jährige aktive Feuerwehrmitgliedschaft.
  • Unserem Alt-Kommandanten Franz Aumair wurde von der Polizeiinspektion Neuhofen Dank und Anerkennung ausgesprochen, da er im Laufe dieser Woche an der Ergreifung und Verhaftung von zwei rumänischen Kirchendieben maßgeblich beteiligt war.
    Medienbericht:

Nach den Ansprachen der Ehrengäste und dem gemeinsamen Essen, zu dem die Marktgemeinde einlud, klang der Abend in gemütlich kameradschaftlicher Runde aus.

(jb)