Fahrzeugsegnung LF-A
Sonntag, 17.10.2021 - Kategorie: Sonstiges

Am Sonntag, 17.10.2021 fand die Fahrzeugsegnung des neuen LF-A in der Pfarre Neuhofen statt.

Die Feuerwehren Neuhofen und Ehrengäste aus dem Feuerwehrwesen und aus der Politik sowie die Musikkapelle begaben sich um 10.00Uhr zur Pfarrkirche, wo die Messe gefeiert wurde.

Im Anschluss an die Messe fand die Segnung des neuen Fahrzeuges statt. In ihren Ansprachen verdeutlichten sowohl Kommandant Schenter Dominik, als auch Bezirksfeuerwehrkommandant Födermayr und Feuerwehrkurat Pater Klaus die Wichtigkeit einer zeitgemäßen Ausrüstung für die Feuerwehren und die Sinnhaftigkeit der Investition in dieses neue Löschfahrzeug.

Nach der Segnung und den Ansprachen wurden alle Gäste zu einer Agape mit Wein und Brot am Kirchenplatz eingeladen..

Wie bedanken uns nochmals explizit bei der Bevölkerung von Neuhofen und den Neuhofner Wirtschaftstreibenden für die finanzielle Unterstützung im Rahmen dieser Fahrzeuganschaffung.