Suche nach ...

Sei auch DU dabei und STEIG mit ein!

Warum soll ich Mitglied werden?

Wenn Feuerwehrleute von ihren persönlichen Erfahrungen berichten, erzählen sie oft von dem überaus positiven Gefühl nach einem erfolgreichen Einsatz. Man konnte helfen - und seinen Teil beim Retten, Löschen, Bergen oder Schützen beitragen. Dieser Dienst für die Allgemeinheit gibt der eigenen Persönlichkeit einen neuen positiven Horizont. Und die Gewissheit, etwas Sinnvolles zu tun.

Hilfsbereitschaft ist in unserer Gesellschaft leider nicht selbstverständlich. In vielen Notlagen ist die Feuerwehr zur Stelle und hilft. Trage DEINEN Teil dazu bei, um anderen zu helfen!

Der abwechslungsreiche Feuerwehrdienst verlangt körperliche und mentale Beweglichkeit. Um dafür fit zu bleiben, bietet sich eine Vielzahl von Möglichkeiten innerhalb der regelmäßigen Übungs- und Ausbildungsdienste. Ob Feuerwehrtechnik, Einsatztaktik, Stabsarbeit oder organisatorische Tätigkeiten, das breite Spektrum der Feuerwehr bietet vielfältige Möglichkeiten, sich zu entfalten.

Ins Schwitzen kommen wir nicht nur bei den Übungen und Einsätzen, auch beim Bewerbstraining ist Fitness gefragt.

Kameradschaft ist vielleicht ein antiquierter Begriff - doch er wird in der Feuerwehr gelebt! Das Team von Spezialisten funktioniert im Ernstfall genauso wie bei übungen, Fortbildungen oder bei der gemeinsamen Freizeitgestaltung. Hier ist bei vielen Aktionen auch die ganze Familie herzlich eingeladen.

Mit Teamgeist meistert die Feuerwehr ihre Einsätze. Es ist ein tolles Gefühl, als Gemeinschaft unvorhersehbare Herausforderungen zu bewältigen. Wir gehen gemeinsam durchs Feuer!

Wie kann ich Mitglied werden?

Melde dich entweder direkt beim Kommandanten, einem Feuerwehrmitglied oder fülle das Formular unten aus.

Du kannst aber auch gerne an einem Montag Abend beim Feuerwehrhaus vorbeischauen. Wir üben jeden Montag um 19:00 Uhr!

Captcha image